About Me

Servus und willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Jahrgang ’82 und wohne mit meinem tollen Ehetiger und meinen zwei süßen „Schraatz’n“1 eher dezentral in einer süddeutschen Großstadt. Mein Sohn ist im Kindergartenalter, meine Tochter ist im Frühling 2019 auf die Welt gekommen.

Aus einer Laune heraus habe ich im Sommer 2019 mit dem Schreiben dieses Blogs begonnen – es macht einfach riesig Spaß, mich hier auf so vielen Ebenen (sprachlich, gestalterisch, inhaltlich etc.) kreativ auszutoben. Aktuell bin ich in Elternzeit und genieße die Zeit sehr, aber es ist auch schön festzustellen, dass mein Hirn noch andere Dinge leisten kann als sich nur zu merken, auf welcher Seite ich zuletzt gestillt habe ;-).

Fünf Kategorien, sind das nicht ein bisschen viele Themen? … Mag sein, aber alles andere wäre nicht ich.

Wenn ich euch ein Schmunzeln abringen konnte, zu einer neuen Idee inspiriert habe oder ein klein bisschen mit interessantem Wissen bzw. persönlichen Erfahrungen weiterhelfen konnte, habe ich mein Ziel erreicht.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen, Stöbern, Nachkochen, Backen, Garteln, … !

__________________

  1. bayerisch für „Kind“, laut Google sogar eher „lästiges Kind“, ich selbst benutze das Wort aber durchweg nur liebevoll und mit einem zwinkernden Auge