Diese typisch amerikanischen Kekse sind mir mal bei Pinterest über den Weg gelaufen. Ist jetzt nicht das klassische Weihnachtsgebäck, aber passt mit seinem zimtzuckrigen Geschmack bestens zur Adventszeit.

Das Rezept habe ich von hier und für euch übersetzt.
Achtung, die Dinger machten süchtig, sind aber auch wirklich pappsüß. Wer schon weiß, dass er das nicht so mag, den Keks aber trotzdem ausprobieren will, kann ja mal versuchen, den Zucker zu reduzieren. Funktioniert wahrscheinlich immer noch. Sagt mir gern Bescheid, falls ihr das testet und für gut befindet!
Ergibt zwei Bleche bei mir, wobei die Kekse viel Abstand zueinander benötigen.
Vorbereitende Arbeiten: Butter aus dem Kühlschrank nehmen und bei Zimmertemperatur weich werden lassen.

ergibt: Ofen: Backzeit:
2 Bleche 180 °C Umluft ca. 9 Min.

Zutaten:

  • 115 g weiche Bucher
  • 115 g Zucker
  • 75 g brauner Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Ei
  • 1 TL Vanillepaste
  • 180 g Mehl
  • 1 gestr. TL Backpulver
  • Zimt & Zucker
Werbung


 

Zubereitung:

  1. Butter, Zucker und Vanillepaste verrühren.
  2. Eier und hinzufügen und ca. 3 Min. schaumig schlagen.
  3. Mehl, Backpulver und Salz hinzufügen und schnell vermengen.
  4. Teigbällchen zu je etwa 15 g formen und mind. eine Stunde kaltstellen.
  5. Ofen vorheizen.
  6. Zucker und Zimt mischen und Teigbällchen darin wenden, dann mit gutem Abstand zueinander auf ein Backblech setzen.
  7. Snickerdoodles 9 Min. backen, herausnehmen und auskühlen lassen.

 

Eine entspannte Adventszeit und immer ran an die Plätzchen!

___________________________________________________

Hier geht’s zu weiteren Plätzchenrezepten und Blog-Beiträgen zum Thema!
Weitere Rezepte findet ihr in meiner kleinen Rezeptesammlung!
Außerdem findet ihr hier alle Blog-Beiträge aus der Kategorie „Gruß aus der Küche“

___________________________________________________

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Klicke auf einen Stern, um deine Bewertung abzugeben.

Durchschnittliche Bewertung: / 5. Anzahl Bewertungen:

Schade, dass dir der Beitrag nicht gefallen hat!

Das soll nicht so bleiben.

___________________________________________________

Add Comment